Ein mehrseitiges Booklet als Hochzeitseinladung
Ganz besonders und auf das Brautpaar abgestimmt

Hochzeitsset Weltkarte | marygoesround.de

Eine ganz besondere Hochzeitseinladung im Booklet-Stil durfte ich für Alexandra & Michael entwerfen und herstellen. Ich selbst hatte sehr viel Spaß bei der Erstellung der Einladungen und freue mich deshalb umso mehr über die schönen Worte, die die beiden über unsere Zusammenarbeit gefunden haben.

Anschließend erstellten wir die gesamte Hochzeitspapeterie passend zu den Einladungen. Lies hier, was das Hochzeitsset der beiden so besonders macht und, was das Brautpaar dazu gesagt hat.

Hochzeitsset Weltkarte | marygoesround.de

Liebe Maria,
wir sind so begeistert von unseren Einladungskarten, dass wir es kaum erwarten können die freudigen Gesichter unserer Gäste zu sehen, wenn sie die Einladungskarten bekommen. Jedes Detail wurde genau so umgesetzt wie wir es uns vorgestellt haben. Die Kombination der Farben wurde auch perfekt getroffen. Es hat super viel Spaß gemacht die Schritte zu verfolgen bis unsere Karte perfekt war. Und vorallem hat uns deine sehr schnelle Umsetzung gefallen. Du bist einfach spitze. Vielen Dank für die tolle Umsetzung.
– Alexandra und Michael, 2015

Hochzeitseinladung als Booklet gestalten

Wenn in einer Hochzeitseinladung viele Informationen untergebracht werden müssen, ist der Platz auf einer einfachen oder einer Klappkarte im Standardformat je nach Design das Platzangebot oft recht schnell ausgeschöpft. Zudem lohnt es sich, bei Informationen zu verschiedenen Themen, diese zu unterteilen, sodass eure Hochzeitsgäste sich auch gut zurechtfinden und alle wichtigen Daten gut erfassen können.

Sehr häufig werden folgende Themen in der Hochzeitseinladung untergebracht:

  • Einladungstext mit Hochzeitstag, Trauungsort und Location der Hochzeitsfeier
  • Informationen zum weiteren Tagesablauf
  • Adressen der einzelnen Orte
  • Übernachtungsinfos mit Hoteltipps und Reservierungsmöglichkeiten
  • Hinweise zur Speisenauswahl, einem Hochzeitsmotto oder Rahmenprogramm
  • Anfahrtsskizzen
  • Kontaktdaten des Brautpaars, der Trauzeugen und Hochzeitshelfer
  • Details zu Parkmöglichkeiten oder Shuttlebussen

Selbstverständlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, euren Hochzeitsgästen all diese Informationen zu überbringen. Eine elegante sowie kompakte Möglichkeit sind Einladungskarten im Booklet-Stil. Dabei wird eine mehrseitige Einladungskarte gestaltet, die auf der linken Seite wie ein kleines Buch gebunden wird und rechts sogar eine Registerbeschriftung enthalten kann. Bis zu fünf Blätter – also insgesamt 10 Seiten – sind bei einer solchen Hochzeitseinladung sehr gut möglich. Dabei kann die grafische Gestaltung komplett an das Thema, Farbkonzept und Motto der Hochzeit angepasst werden.

Hochzeitsset Weltkarte, Hochzeitseinladung Booklet | marygoesround.de Hochzeitsset Weltkarte, Hochzeitseinladung Booklet | marygoesround.deDu möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook oder abonniere den Newsletter.

Hochzeitsset Weltkarte, Hochzeitseinladung Booklet mit Hochzeitslogo | marygoesround.de

Die Liebesgeschichte mit der Hochzeitseinladung erzählen

Neben der Kartenausführung im Booklet-Stil birgt die Hochzeitseinladung von Alexandra & Michael aber noch eine weitere Besonderheit:
Mit dem Design wird ihre eigene Liebesgeschichte mit den Stationen ihres Lebens auf der Weltkarte erzählt. Zudem gestalteten wir ein perfekt zu den beiden passendes Hochzeitslogo und stimmten die Farben exakt auf ihr Farbkonzept ab.

Die Designentwicklung für die Hochzeitspapeterie von Alexandra & Michael und die vielen positiven und interessierten Rückmeldungen gaben mir den Anstoß, daraus die Beispielserie „Weltenbummler“ zu entwickeln. Diese findet ihr in den Designbeispielen für Hochzeitspapeterie. Wie jedes andere Design auch, kann es individuell auf eure Wünsche angepasst werden. Schreibt mir, ich freue mich!

Passend zur Einladungskarte wurden später auch die Menükarten und Kirchenhefte gestaltet.

Hochzeitsset Weltkarte | marygoesround.de

Hochzeitsset Weltkarte | marygoesround.de

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook oder abonniere den Newsletter.

Hochzeitsset Weltkarte | marygoesround.de Hochzeitsset Weltkarte | marygoesround.de

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook oder abonniere den Newsletter.

Hochzeitsset Weltkarte | marygoesround.de Hochzeitsset Weltkarte | marygoesround.de

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook oder abonniere den Newsletter.

Hochzeitsset Weltkarte | marygoesround.de

➥ Hier kannst du dir Designbeispiele für Hochzeitspapeterie ansehen.
Ich unterstütze dich gerne bei der Papeterie für die schönsten Momente!
Kontakt

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar
Vielen Dank für deinen Kommentar!

  1. Hallo Maria,

    mich würde interessieren, wo die Einladungen gedruckt und gebunden wurden.
    Vielen Dank für deine Antwort.

    • Liebe Christina,
      vielen Dank für dein Interesse an den Booklets.
      Ich arbeite – je nach Wünschen & Vorstellungen, Papiersorten und Anforderungen – mit verschiedenen Druckereien zusammen. Die Bindung der Booklet-Einladungen übernehme ich selbst.
      Gerne melde ich mich auch noch mit weiteren Informationen per E-Mail bei dir.

      Herzliche Grüße
      Maria

  2. Pingback: Euer persönliches Hochzeitslogo - als Hochzeitsstempel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachte die Netiquette.


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt oder auf Akzeptieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Akzeptieren
x