Bereit für deinen Journaling Boost?

Nimm dir ab sofort kleine Auszeiten mitten im Alltag und unterstütze mit 5 Minuten Journaling deine mentale Gesundheit! Ganz ohne schlechtes Gewissen.

HÄPPCHENWEISE SELBSTFÜRSORGE IN DEIN POSTFACH

✒️ Keine verzweifelten Stoßgebete mehr nach einem Flieger ganz weit weg. Nutze kleine Auszeiten effektiv, um Gedankenballast abzuwerfen.

✒️ Hol dir meinen Journaling Minikurs praktisch per E-Mail in dein Postfach. Stell ihn dir vor wie einen Pfad mit Raststationen für deine ersten Tagebucheinträge.

✒️ Komm einfacher an kleine Ruheinseln im Alltag als du es dir vorstellen kannst.

✒️ Nutze die freigewordenen Grübelzellen für Projekte, die du schon lange im Kopf hast. Oder für die Urlaubsplanung. (Vielleicht sogar doch mal mit dem Flieger ganz weit weg!!!)

Minikurs "Journaling365" für deine Auszeiten im Alltag als E-Mail-Kurs

Trag dich auf die Warteliste ein & erhalte einen exklusiven Bonus 🎁

Bitte bestätige:*
 

Du erhältst eine Willkommensmail und anschließend in unregelmäßigen Abständen den Newsletter.
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Damit alles sicher bei dir ankommt, verwende ich die Brieftauben von CleverReach.

Sichere Zahlung über Digistore24 dank verschlüsselter Datenübertragung.

Ein Blick in deinen Kopf ...

Journal und Kaffee für die kleine Auszeit

✒️ Dass du super viel um die Ohren hast und trotzdem irgendwie da mittendrin auch noch auf dich achten solltest, hast du schon gehört. Arbeiten, Haushalt, Arzttermine … och nee, jetzt hat auch noch der Hund auf den Teppich gemacht. In diesen Momenten willst du nur noch weg. (Ich sag ja: Wo ist der Flieger???) Wie soll da denn bitte auch noch Zeit für ein Tagebuch sein?

✒️ Okay, die Idee klingt schon ganz nett. Da kaufst du dir extra ein schönes Tagebuch aber dann passiert damit … nichts. Es liegt tagelang auf dem Tisch bis zu es dann doch irgendwann zum Verstauben ins Regal stellst.

✒️ Totale Resignation: Du schaffst es vielleicht gerade noch, hin und wieder einen kalten Kaffee runterzuschütten und dabei ein paar Sekunden aus dem Fenster zu schauen und dir den Flieger herbeizuwünschen. Aber wenn das Kind jetzt wegen Fieber zum Arzt und das Projekt doch schon morgen präsentiert werden muss, dann musst du halt weiter rotieren. Immer weiter. Bis du endlich durch die Fliehkraft aus der Bahn fliegst. Vielleicht bringt dich das dann ganz weit weg. Aber sicher nicht an einen ruhigen Strand.

 

Das könnte schon bald deine Zukunft sein:

Füller zum Journaling

✒️ Easypeasy nimmst du dir zwischen all den To-Dos ganz selbstverständlich den Stift und setzt dich mit deinem Tagebuch hin. Du schreibst dir den Stress von der Seele und die Gedanken aus dem Kopf. Buchstabe für Buchstabe. Und plötzlich spürst du sie. Die Stille im Kopf. Das Karussell hat angehalten.

✒️ Und es kommt noch besser: Dein Kaffee dampft in der Tasse neben dir und während du so schreibst, genießt du das Heißgetränk – das auch endlich noch heiß ist. Das tut sooooo gut!

✒️ Dieses Ritual machst du jetzt mindestens jeden zweiten Tag und schaffst trotzdem noch alle anderen Aufgaben (erstmal nur die wichtigen, natürlich). Das funktioniert so gut, dass du inzwischen sogar automatisch zum Stift greifst, sobald der Kaffee durch ist.

✒️ Unglaublich: Seit einem Monat schaffst du es, dir mitten im Alltag kleine Auszeiten zu nehmen und deinen Kaffee oder Tee wirklich heiß zu trinken. Okay, einmal nicht – da hast du lieber den Urlaub geplant. Und dir ein schönes Reisetagebuch ausgesucht. Aber genau darum geht’s ja, wenn du dir mit Journaling den Kopf für die schönen Dinge freimachst. Das ist doch so viel besser als „Ich will hier nur noch weg!“

Journaling - nur ein Trend für Menschen mit zu viel Zeit?

NEIN! Tatsächlich gilt nämlich genau das Gegenteil. Alle diese unrealistischen Vorstellungen vom 5 a.m. Club, seitenweise Morning Pages, ausgedehnten Meditationseinheiten & Co werfen wir schnell mal über Bord. Und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen. Dein Tagesplan ist schon voll genug. Mit „Journaling365“ bekommst du eine Selbstfürsorge Strategie an die Hand, die wirklich machbar in deinen Alltag passt und nachhaltig für deine mentale Gesundheit und Resilienz sorgt. Du wirst mit jedem Buchstaben merken, wie du dich diesem Ziel näherst.

Unterstützende Strategien sind nämlich die, die dich im Alltag von Gedankenballast befreien und unterstützen. Für mehr Gelassenheit, für mehr Zeit für dich.

Warum Journaling?

Es gibt wohl keine effektivere Methode zur Selbstfürsorge, die vergleichbar einfach und machbar in den Alltag integriert werden kann.

Easy umsetzbar

Du hast wenig Zeit, das ist klar. Und Equipment stört auch. Deshalb ist Journaling auch so easy und ohne große Vorbereitungen immer zur Stelle.

Nachhaltig wirksam

Erstmal gestartet, wird das Journlaing schnell zu deinem zuverlässigen Begleiter im Alltag. Eine nachhaltige Strategie, die dich dauerhaft unterstützt.

Fachwissen & Erfahrung

Natürlich bekommst du von mir nur Tipps und Wissen an die Hand, das sich im Alltag bewährt hat. So kannst du sicher sein, dass du ohne zeitaufwändigen Hokuspokus etwas für dich tust.

STEP BY STEP

Finde schrittweise heraus, wie du Journaling effektiv in deinen eigenen Alltag integrierst und entdecke ungeahnte Zeitreserven!

Minikurs "Journaling365" für deine Auszeiten im Alltag als E-Mail-Kurs

Der Minikurs ist für dich, wenn ...

… du spürst, dass jetzt unbedingt an der Zeit ist, etwas für deine mentale Gesundheit zu tun – ohne deinen Alltag für ein Retreat auf Eis zu legen.

… du schon lange mit dem Journaling starten willst, aber dich die Angst vor dem weißen Blatt noch im Griff hat und dir der Einstieg noch schwerfällt.

… du durch deine vielen ToDos keine Zeit hast, dich aktiv um das Erlernen neuer Strategien zu kümmern. Du bekommst hier alles automatisch in dein E-Mail Postfach.

KEY FACTS

Was bekommst du mit dem E-Mail Kurs Journaling365 genau?

Minikurs "Journaling365" für deine Auszeiten im Alltag als E-Mail-Kurs

11 Einheiten in perfekter Häppchengröße

Damit passt der E-Mail Kurs auch in den vollsten Alltag und du findest zwischen all deinen Aufgaben die perfekte Strategie für wohltuende kleine Journaling Auszeiten.

 

Minikurs "Journaling365" für deine Auszeiten im Alltag als E-Mail-Kurs

Journaling ohne Zwang

Du lernst, wie du das Journaling ohne Zwang auch in deinem Alltag machbar unterbringst. Und du bekommst den nötigen Motivationsschub für deinen ersten Journal-Eintrag. Du kannst direkt loslegen und deine mentale Gesundheit unterstützen.

Minikurs "Journaling365" für deine Auszeiten im Alltag als E-Mail-Kurs

Motivation & Entspannung

Alle Einheiten kommen ganz automatisch in dein E-Mail Postfach. Aber mit zeitlichem Abstand, sodass du dich nicht beim Vorpreschen überstürzen kannst. Super easy also und direkt mit Reminderfunktion.

FAQ - die Antworten auf deine Fragen

Indem du ein Journal führst, kannst du von verschiedenen positiven Wirkungen profitieren, die dich persönlich motivieren können. Dazu zählen beispielsweise die emotionale Befreiung und die Selbstreflexion. Du kannst dich selbst besser kennenlernen und neue Erkenntnisse erlangen, wenn du regelmäßig in ein Tagebuch schreibst. Ein Journal kann dir außerdem helfen, deine Ziele zu verfolgen, deinen Stress zu reduzieren, deine Resilienz zu stärken und deine Erinnerungen zu bewahren. Das Journaling steigert zudem deine Kreativität und du kannst deine Schreibkompetenz verbessern.

Beim Schreiben förderst du also deine mentale Gesundheit und das gleichzeitig noch mit vielen weiteren positiven Effekten.

Journaling ist eine flexible und individuelle Praxis, die du an deine Bedürfnisse und deinen Zeitplan anpassen kannst. Das Entscheidende beim Journaling ist, dass du es zur Gewohnheit machst. So wird das Schreiben zu einem wertvollen Teil deines Alltags – egal ob du täglich, wöchentlich oder nur zu besonderen Anlässen wie z.B. im Urlaubstagebuch schreibst.

Du solltest dich beim Journaling wohl fühlen und Spaß haben. Deshalb empfehle ich dir, keine Tagebücher zu verwenden, die dir einen starren Rhythmus mit vorgegebenen Seiten für Tage und Wochen und einem festen Datum vorschreiben. Journaling passt wirklich in jeden Alltag, wenn du es so gestaltest, wie es dir gefällt. Schon wenige Minuten Schreiben können einen positiven Effekt auf dein Wohlbefinden haben.

Der Journaling Minikurs ist ein E-Mail-Kurs, der dir in 11 Einheiten über 21 Tage hinweg die Grundlagen und Vorteile des Journalings vermittelt. Du erhältst etwa jeden zweiten Tag eine E-Mail mit einer kurzen Lektion. Die E-Mails sind so gestaltet, dass du sie in wenigen Minuten lesen und umsetzen kannst. Außerdem erinnern sie dich daran, dranzubleiben und dein Journaling zur Gewohnheit zu machen.

Der Journaling Minikurs ist für alle geeignet, die mehr Zeit für sich selbst haben möchten, ohne ihren Alltag zu sehr zu verändern. Der Kurs richtet sich vor allem an vielbeschäftigte Menschen, die durch ihre vielen Aufgaben und Verpflichtungen oft gestresst und überfordert sind. Der Kurs zeigt dir, wie du mit Journaling mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Selbstfürsorge in dein Leben bringen kannst.

In erster Linie richtet sich der Kurs an Menschen, die noch keine regelmäßige Journaling Routine haben. Natürlich kannst du ihn aber auch nutzen, wenn du schon mehr Erfahrung hast und dir frischen Input wünschst oder neue Inspiration zum Journaling suchst.

Für den Journaling Minikurs brauchst du nur einen Stift und Papier oder – wenn du lieber digital arbeiten möchtest – eine Notizapp, worin du deine Journal-Einträge sammeln kannst. Wichtig ist, dass du einen Ort wählst, an dem du dich wohl und ungestört fühlst.

Zum Empfang der Kursinhalte benötigst du ein E-Mail-Postfach.

Du kannst dich für den Journaling Minikurs ganz einfach anmelden, indem du „Journaling365“ kaufst. Du erhältst dann anschließend direkt deine erste E-Mail, in der alle Informationen nochmal zusammengefasst sind. Es gibt also keine Wartezeiten, Kurszeiträume oder Termine, an denen du dich orientieren möchtest. Du kannst 24/7, wann immer du ihn brauchst, mit dem Kurs starten.

 

 

 

 

AB SOFORT BRINGT DICH DER FLIEGER NICHT NUR IN GEDANKEN WEG

Während du dir im Alltag konstant kleine Auszeiten zum Journaling nimmst, betreibst du gleichzeitig wertvolle Selbstfürsorge. Und planst den nächsten Urlaub.

Bist du immer noch unsicher? Hast du noch Fragen?

Und damit du weißt, wer dir hier schreibt:

Willkommen im Club!

Schön, dass du da bist, du Freund:in der gepflegten Auszeit.
Ich bin Maria (aka Mary).
Wir erobern jetzt deine Zeit im Alltag zurück …

Mit meinen Auszeit Methoden schaffst es auch du als vielbeschäftigte:r Macher:in mit Tagen voll Verpflichtungen, wieder mehr Zeit für dich zu finden und Ruhe in deine Gedanken zu bringen.
Damit du wieder mehr Gelassenheit spürst und jeden Tag feierst, woran du wirklich Freude hast.

Woher ich das Wissen nehme, das ich mit dir teile? Aus meinem eigenen Familien- und Arbeitsalltag. Und meinen Ausbildungen zur Fachkraft für Stressmanagement* und Aromafachberaterin bei Primavera®.

Meine Qualifitkation: Fachkraft für Stressmanagement (IHK)

* Wenn du selbst Interesse an einer Weiterbildung hast, kannst du hier über den Affiliatelink auch Seminare testen.

Maria von marygoesround®

Foto: Sabrina Augustin Fotografie