Bereit für deinen Journaling Boost?

Du bist im Alltag vielbeschäftigt, willst aber endlich kleine Auszeiten im Alltag, die deine mentale Gesundheit unterstützen? Mit dem Minikurs „Journaling365“ schaffst du genau das. Du erhältst eine machbare Strategie und kannst direkt loslegen. Im Kurs lernst du …

✔ … wie dich Journaling für deine mentale Gesundheit unterstützen kann, in 11 kurzweiligen Einheiten.

✔ … wie du das Journaling ohne Zwang auch in deinem Alltag machbar unterbringst. Und du bekommst …

✔… den Motivationsschub für deinen ersten Journal-Eintrag.

✔…alle Einheiten ganz automatisch in dein E-Mail Postfach. Super easy also und direkt mit Reminderfunktion.

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Minikurs Journaling365

nur € 29 (inkl. USt.)

Sichere Zahlung über Digistore24 dank verschlüsselter Datenübertragung. Du erhältst nach erfolgtem Kauf deiner gewünschten Templates automatisch eine PDF-Datei mit dem Vorlagenlink und einer bebilderten Anleitung. Mit dem Kauf erwirbst du eine Lizenz für die Nutzung der Tagebuch Vorlagen zu deinen eigenen, rein privaten Zwecken. Die Weitergabe und Vervielfältigung der Dateien und Endprodukte ist nicht gestattet.

Der Minikurs ist für dich, wenn ...

… du spürst, dass jetzt unbedingt an der Zeit ist, etwas für deine mentale Gesundheit zu tun – ohne deinen Alltag für ein Retreat auf Eis zu legen.

… du schon lange mit dem Journaling starten willst, aber dich die Angst vor dem weißen Blatt noch im Griff hat und dir der Einstieg noch schwerfällt.

… du durch deine vielen ToDos keine Zeit hast, dich aktiv um das Erlernen neuer Strategien zu kümmern. Du bekommst hier alles automatisch in dein E-Mail Postfach.

Journaling - nur ein Trend für Menschen mit zu viel Zeit?

NEIN! Tatsächlich gilt nämlich genau das Gegenteil. Alle diese unrealistischen Vorstellungen vom 5 a.m. Club, seitenweise Morning Pages, ausgedehnten Meditationseinheiten & Co werfen wir schnell mal über Bord. Und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen. Dein Tagesplan ist schon voll genug. Mit „Journaling365“ bekommst du eine Selbstfürsorge Strategie an die Hand, die wirklich machbar in deinen Alltag passt und nachhaltig für deine mentale Gesundheit und Resilienz sorgt. Du wirst mit jedem Buchstaben merken, wie du dich diesem Ziel näherst.

Unterstützende Strategien sind nämlich die, die dich im Alltag von Gedankenballast befreien und unterstützen. Für mehr Gelassenheit, für mehr Zeit für dich.

Warum Journaling?

Es gibt wohl keine effektivere Methode zur Selbstfürsorge, die vergleichbar einfach und machbar in den Alltag integriert werden kann.

Easy umsetzbar

Du hast wenig Zeit, das ist klar. Und Equipment stört auch. Deshalb ist Journaling auch so easy und ohne große Vorbereitungen immer zur Stelle.

Nachhaltig wirksam

Erstmal gestartet, wird das Journlaing schnell zu deinem zuverlässigen Begleiter im Alltag. Eine nachhaltige Strategie, die dich dauerhaft unterstützt.

Fachwissen & Erfahrung

Natürlich bekommst du von mir nur Tipps und Wissen an die Hand, das sich im Alltag bewährt hat. So kannst du sicher sein, dass du ohne zeitaufwändigen Hokuspokus etwas für dich tust.

FAQ - die Antworten auf deine Fragen

Indem du ein Journal führst, kannst du von verschiedenen positiven Wirkungen profitieren, die dich persönlich motivieren können. Dazu zählen beispielsweise die emotionale Befreiung und die Selbstreflexion. Du kannst dich selbst besser kennenlernen und neue Erkenntnisse erlangen, wenn du regelmäßig in ein Tagebuch schreibst. Ein Journal kann dir außerdem helfen, deine Ziele zu verfolgen, deinen Stress zu reduzieren, deine Resilienz zu stärken und deine Erinnerungen zu bewahren. Das Journaling steigert zudem deine Kreativität und du kannst deine Schreibkompetenz verbessern.

Beim Schreiben förderst du also deine mentale Gesundheit und das gleichzeitig noch mit vielen weiteren positiven Effekten.

Journaling ist eine flexible und individuelle Praxis, die du an deine Bedürfnisse und deinen Zeitplan anpassen kannst. Das Entscheidende beim Journaling ist, dass du es zur Gewohnheit machst. So wird das Schreiben zu einem wertvollen Teil deines Alltags – egal ob du täglich, wöchentlich oder nur zu besonderen Anlässen wie z.B. im Urlaubstagebuch schreibst.

Du solltest dich beim Journaling wohl fühlen und Spaß haben. Deshalb empfehle ich dir, keine Tagebücher zu verwenden, die dir einen starren Rhythmus mit vorgegebenen Seiten für Tage und Wochen und einem festen Datum vorschreiben. Journaling passt wirklich in jeden Alltag, wenn du es so gestaltest, wie es dir gefällt. Schon wenige Minuten Schreiben können einen positiven Effekt auf dein Wohlbefinden haben.

Der Journaling Minikurs ist ein E-Mail-Kurs, der dir in 11 Einheiten über 21 Tage hinweg die Grundlagen und Vorteile des Journalings vermittelt. Du erhältst etwa jeden zweiten Tag eine E-Mail mit einer kurzen Lektion. Die E-Mails sind so gestaltet, dass du sie in wenigen Minuten lesen und umsetzen kannst. Außerdem erinnern sie dich daran, dranzubleiben und dein Journaling zur Gewohnheit zu machen.

Der Journaling Minikurs ist für alle geeignet, die mehr Zeit für sich selbst haben möchten, ohne ihren Alltag zu sehr zu verändern. Der Kurs richtet sich vor allem an vielbeschäftigte Menschen, die durch ihre vielen Aufgaben und Verpflichtungen oft gestresst und überfordert sind. Der Kurs zeigt dir, wie du mit Journaling mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Selbstfürsorge in dein Leben bringen kannst.

In erster Linie richtet sich der Kurs an Menschen, die noch keine regelmäßige Journaling Routine haben. Natürlich kannst du ihn aber auch nutzen, wenn du schon mehr Erfahrung hast und dir frischen Input wünschst oder neue Inspiration zum Journaling suchst.

Für den Journaling Minikurs brauchst du nur einen Stift und Papier oder – wenn du lieber digital arbeiten möchtest – eine Notizapp, worin du deine Journal-Einträge sammeln kannst. Wichtig ist, dass du einen Ort wählst, an dem du dich wohl und ungestört fühlst.

Zum Empfang der Kursinhalte benötigst du ein E-Mail-Postfach.

Du kannst dich für den Journaling Minikurs ganz einfach anmelden, indem du „Journaling365“ kaufst. Du erhältst dann anschließend direkt deine erste E-Mail, in der alle Informationen nochmal zusammengefasst sind. Es gibt also keine Wartezeiten, Kurszeiträume oder Termine, an denen du dich orientieren möchtest. Du kannst 24/7, wann immer du ihn brauchst, mit dem Kurs starten.

 

 

 

 

Bist du immer noch unsicher? Hast du noch Fragen?

Und damit du weißt, wer dir hier schreibt:

Willkommen im Club!

Schön, dass du da bist, du Freund:in der gepflegten Auszeit.
Ich bin Maria (aka Mary).
Wir erobern jetzt deine Zeit im Alltag zurück …

Mit meinen Auszeit Methoden schaffst es auch du als vielbeschäftigte:r Macher:in mit Tagen voll Verpflichtungen, wieder mehr Zeit für dich zu finden und Ruhe in deine Gedanken zu bringen.
Damit du wieder mehr Gelassenheit spürst und jeden Tag feierst, woran du wirklich Freude hast.

Woher ich das Wissen nehme, das ich mit dir teile? Aus meinem eigenen Familien- und Arbeitsalltag. Und meinen Ausbildungen zur Fachkraft für Stressmanagement* und Aromafachberaterin bei Primavera®.

Meine Qualifitkation: Fachkraft für Stressmanagement (IHK)

* Wenn du selbst Interesse an einer Weiterbildung hast, kannst du hier über den Affiliatelink auch Seminare testen.

Maria von marygoesround®

Foto: Sabrina Augustin Fotografie