100% naturreine ätherische Öle von Primavera: Auszeit in jedem Atemzug

100% naturreine ätherische Öle von Primavera und ihre Wirkung

Einfach mal die Augen schließen und die Welt da draußen ausblenden. Wenn du dir eine kurze Auszeit nimmst und einen tiefen Atemzug nimmst, spürst du die Energie, die durch deinen Körper strömt.
Doch leider scheint sie bereits beim Ausatmen schon wieder zu verschwinden und der Effekt deiner kleinen Auszeit ist nur flüchtig. Du würdest sie am liebsten fest umschlingen und in dir verankern? Ätherische Öle unterstützen dich dabei, zu deiner inneren Kraft zu finden.

Die ätherischen Öle von Primavera unterstützen den Entspannungseffekt deiner kleinen Auszeit, die Stress und Hektik aussperrt. Du schaffst Raum für Ruhe und Wohlbefinden. Tauche ein in die faszinierende Welt der ätherischen Öle und entdecke ihre außergewöhnliche Qualität und Reinheit.

Ätherische Öle können eine beruhigende oder belebende Wirkung auf deinen Körper und deine Seele haben. Mich begleiten die Öle bereits seiit frühester Kindheit – bei Schulstress oder Prüfungsangst, zur Motivation oder Unterstützung bei der Entspannung. Dabei war auch mir stets sehr wichtig, nur die besten Inhaltsstoffe zu verwenden, damit der Effekt auch wirklich nachhaltig ist.
Wenn du die ätherischen Öle von Primavera verwendest, kannst du sicher sein, dass du die reinsten und authentischsten Düfte der Natur genießt.

Was sind 100% naturreine ätherische Öle?

Primavera steht für eine unvergleichliche Qualität der ätherischen Öle. Sie sind absolut frei von synthetischen Zusätzen oder chemischen Verunreinigungen – aber mehr noch: 100% naturrein bedeutet, dass das ätherische Öl auch wirklich ausschließlich aus dem Öl der angegebenen Stammpflanze besteht.

Diese hohen Qualitätsstandards erreicht Primavera durch Partnerschaften mit sorgfältig ausgewählten und zertifizierten Bio-Bauern auf der ganzen Welt. Die strenge Qualitätssicherung von Primavera gewährleistet, dass jede Charge der ätherischen Öle strengen Tests unterzogen wird, um Reinheit und Wirksamkeit zu garantieren.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein

Primavera wurde 1986 im Allgäu gegründet, wo sich auch nach wie vor der Firmensitz befindet. Dort wird das große Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz täglich gelebt. Sie verwenden natürliche Anbaumethoden und unterstützen den biologischen Landbau, um die Biodiversität und den Schutz der Natur zu fördern.
Durch den Kauf von Primaveras ätherischen Ölen unterstützt du eine verantwortungsvolle Marke, die sich für den Erhalt unseres Planeten einsetzt.

So kannst du die ätherischen Öle verwenden

Jedes ätherische Öl erzählt eine einzigartige Geschichte und weckt Emotionen, die dich mit der Natur verbinden und ein Gefühl der Harmonie schaffen.
Du kannst sie in deiner täglichen Routine verwenden um Stress abzubauen, Schlaflosigkeit zu bekämpfen, die Konzentration zu verbessern oder die Stimmung zu heben. Dabei hast du eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, sei es für die Aromatherapie, Massage, Hautpflege oder Raumbeduftung zur Auswahl.
Die breite Palette an ätherischen Ölen von Primavera ermöglicht es dir, deine eigene individuelle Mischung zu kreieren und eine einzigartige Duftreise zu erleben. Ganz wunderbar für dein Einstieg in die Welt der ätherischen Öle eignet sich Lavendelöl mit seiner entspannenden und wohltuenden Wirkung.

Die 100% naturreinen ätherischen Öle von Primavera sind eine Quelle der Inspiration und des Wohlbefindens. Wenn du sie verwendest, schenkst du dir einen wertvollen Moment der Entspannung inmitten des hektischen Alltags.

Anwendungsgebiete & Wirkweisen der ätherischen Öle

Entspannung

Ätherische Öle unterstützen dich bei Stress und Anspannung. Gut geeignet sind dazu z.B. Lavendel fein, Orange und Rosenholz. Nutze sie in kleinen Auszeiten im Alltag oder zum Entspannen am Abend, um deine innere Balance zu finden.

Konzentration & Klarheit

Du kannst mit ätherischen Ölen deine Konzentration und geistige Klarheit fördern. Nutze dazu z.B. Pfefferminze und Zitrone. Das kann auch beim Lernen für die Schule und in Prüfungsphasen sehr hilfreich sein.

Wohlbefinden

Mit ätherischen Ölen kommen Körper, Geist und Seele auch im stressigen Alltag leichter ins Gleich­gewicht. Düfte wirken direkt auf das limbische System unseres Gehirns, in dem unsere Gefühle und Hormone reguliert werden.

Seelische Unterstützung

Einige Öle können ausgleichend und stabilisierend auf die Psyche wirken, z.B. Neroli und Rose. Außerdem gibt es stimmungsaufhellende und erfrischende Öle wie Rosengeranie und Palmarosa.

Hinweis: Trage ätherische Öle nicht unverdünnt auf die Haut oder Schleimhäute auf (Ausnahmen sind Lavendel-, Pfefferminz- und Teebaumöl).

Ätherische Öle für Kids

Durch ihre sanfte und natürliche Wirkung können die ätherischen Öle auch Kindern und Jugendlichen bei der Förderung von Entspannung, Konzentration und emotionalem Wohlbefinden helfen. Ätherische Öle schaffen eine beruhigende Atmosphäre, können den Schlaf verbessern, Stressgefühle reduzieren und das Immunsystem stärken. Sie bieten eine natürliche Alternative zu chemischen Produkten und ermöglichen es Kindern und Jugendlichen, auf spielerische Weise ihre Sinne zu entdecken und ihre Kreativität zu fördern.
Hinweis: Es ist wichtig, die ätherischen Öle entsprechend dem Alter der Kinder und den spezifischen Bedürfnissen zu verwenden und stets eine angemessene Verdünnung und Anwendungsmethode zu wählen.

Ausgewählte Produkte findest du bereits in meinem Onlineshop.
Aber natürlich sind auch Direktbestellungen aus dem gesamten Primavera-Sortiment möglich und ich erledige das für dich: Schicke mir hier deine unverbindliche Wunschliste und du hörst umgehend von mir!

Hilf deinen Freund:innen und teile den Beitrag!