Styled Shooting: Bayerisch traditionelle Hochzeit (Fokus: Tischdekoration)

Hochzeitsinspiration: Styled Shooting "Stylisch Bayerisch" | marygoesround.de

Das erste Styled Shooting, bei dem meine Papeterie zum Einsatz kam, stand ganz unter dem Motto „bayerisch traditionelle Hochzeit“.

Hochzeitsinspiration: Styled Shooting "Stylisch Bayerisch" | marygoesround.deAls Blickfang auf der Papeterie dient ein Hirschpaar. Der Fokus des Styled Shoots lag auf der Tischdekoration, die ganz passend zum herrlich „wilden“ Motto in Blau, Weiß und Rot als Farbtupfer gehalten war.
Das weiß-blaue Motto wurde zwar im traditionellen Stil aber dennoch mit einer gewissen Eleganz und Leichtigkeit umgesetzt. Ich bin immer noch ganz hin und weg vom Gesamtergebnis.

Menü- und Platzkarten

Das weiß-blaue Rautenmuster durfte natürlich beim Motto „bayerisch traditionell“ nicht fehlen und so findet es sich als rahmengebendes Gestaltungselement auf der Papeterie wieder. Um die gesamte Papeterie nicht unruhig wirken zu lassen, bilden größere weiße Flächen den Hintergrund für die Schrift – egal ob auf der Menükarte oder den Platzkarten. Das herrlich kräftige Rot taucht in den zarten geschwungenen Linien und im Herzen, das das verliebte Hirschpaar umgibt, auf.

Styled Shooting, Hochzeit | marygoesround.de

Styled Shooting, Hochzeit | marygoesround.de
Gedruckt wurden die Hochzeitskarten auf Leinenstrukturpapier, das ganz herrlich gemütlich und edel zugleich wirkt. Es war die perfekte Wahl.

➥ In diesem Blogbeitrag über passende Papiersorten zur Hochzeitspapeterie findest du weitere Infos.

Blumendeko und Tischschmuck

Perfekt passend wurde die Tischdeko von Maria Pedersen, Inhaberin von Blumen Schmidt, kreativ und liebevoll in Szene gesetzt. Durch die Baumscheiben kam der rustikale und ursprüngliche Charakter des Mottos voll zur Geltung – aufgelockert von den zarten Blüten und hellen Blumen sowie dem hauchfeinen Sizoweb (filigranes Tischband). Der rote Farbtupfer fand sich auch hier wieder: Rosenblütenblätter waren auf dem Tisch verteilt und dünne rote Schleifchen an den Kerzen sowie den Haltern für die Menükarten angebracht.

Styled Shooting, Hochzeit | marygoesround.de Styled Shooting, Hochzeit | marygoesround.de Styled Shooting, Hochzeit | marygoesround.de Styled Shooting, Hochzeit | marygoesround.de Styled Shooting, Hochzeit | marygoesround.deSowohl auf runden als auch auf langen Tischen funktioniert dieses Konzept ganz wunderbar. Im wunderschönen Gewölbesaal des Gasthauses Stark kam das gesamte Arrangement besonders gut zur Geltung.

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses tolle Styled Shooting! Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist einfach sensationell.

Konzept & Organisation: Marie Siegele, Hochzeitsmarie
Papeterie: Maria Veit, marygoesround.de
Blumenschmuck & Tischdeko: Blumen Schmidt, Wettstetten
Location: Gasthaus Stark, Wolkertshofen

Weitere Designbeispiele zu Hochzeitspapeterie und aus dieser Papeterieserie findest du hier:
➥ Designbeispiele Hochzeitspapeterie

Ich unterstütze dich gerne bei der Papeterie für die schönsten Momente!
Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachte die Netiquette.


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt oder auf Akzeptieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Akzeptieren
x