Persönliche Weihnachtsgrüße mit einer Fotokarte versenden
Unsere Weihnachtskarte 2016

Weihnachtskarte mit Foto | marygoesround.de

Seit dem vergangenen Jahr lassen wir es zur Familientradition werden, unsere Weihnachtsgrüße an Familie und Freunde mit sehr persönlichen Fotokarten zu versenden. Und in jedem Jahr auf’s Neue lasse ich der Kreativität bei der Gestaltung freien Lauf.
Für unsere Weihnachtskarten 2016 durfte es ein etwas moderner interpretierter Weihnachtsbaum sein und natürlich durften auch meine aktuell heißgeliebten Umschlag-Inlays nicht fehlen!

Weihnachtskarte mit Foto | marygoesround.de

Weihnachtsgrüße als Fotokarte versenden

Da wir die Fotos in diesem Jahr – bzw. ist es ja mittlerweile schon das letzte Jahr – von einem befreundeten Fotografen (Michael Hadwiger) machen ließen, sollten sie absolut im Fokus stehen und füllten somit die gesamte Vorderseite der Fotokarte aus. Den stilisierten Weihnachtsbaum mit passenden Grafikelementen und dem Schriftzug „Frohe Weihnachten“ brachte ich eher dezent an, sodass der Anlass der Karte auf jeden Fall erkennbar war und eine Verbindung zur Gestaltung der weiteren Bestandteile vorhanden war.

Der Plan, dem schönen Foto den Vortritt auf der Weihnachtskarte zu geben, ging sehr gut auf und alle Beschenkten freuten sich sehr!

Vielen lieben Dank für eure tolle Weihnachtskarte, ich habe mich sehr gefreut!
Ich habe sie gleich hier bei mir im Foyer aufgehängt und alle meine Gäste bleiben davor stehen, bewundern sie und fragen mich danach. Wirklich schön!
– Großtante, 2016

Weihnachtskartenset inkl. Umschlag mit Inlay | marygoesround.de

Das Foto auf der Vorderseite ist eines meiner absoluten Favoriten aus dem Familienshooting im Park!
Weil wir aber auch noch ein weiteres Bild unterbringen wollten, gestaltete ich die Rückseite passend mit einem schönen Spruch, unseren Weihnachtsgrüßen und einem weiteren Familienfoto.

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.

Weihnachtsgrüße mit Fotokarte und passenden Umschlägen | marygoesround.deNatürlich durften zum Versenden und Verteilen der Weihnachtskarten auch die passenden Namens- und Adressetiketten nicht fehlen. Diese gestaltete ich im passenden Design und klebte sie auf die schönen feinstrukturierten Umschläge in eisblau.

TIPP
Vergesst bei euren persönlichen Fotokarten nicht, das Jahr unterzubringen. Ob ihr das in euren Grüßen erwähnt oder in der Gestaltung mit einbindet, bleibt natürlich euch überlassen. Aber auch nach Jahren ist es schön, wenn das Foto eindeutig einem Zeitpunkt zugeordnet werden kann.

In unserem Fall ist das Jahr 2016 unter dem Weihnachtsbaum unter unseren Weihnachts- und Neujahrswünschen platziert.

Ein weiteres Highlight des Kartensets und einer meiner aktuellen Papeteriefavoriten sind die passend gestalteten Umschlag-Inlays. Sie sorgen für eine schöne Überraschung beim Öffnen der Umschläge und komplettieren das Gesamtbild.

Fotokarte zu Weihnachten | marygoesround.de

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.

Weihnachtskartenset inkl. Umschlag mit Inlay | marygoesround.deIch freue mich jetzt schon darauf, unsere Weihnachtskarten für 2017 zu gestalten – irgendwie verrückt, oder?
Bis dahin ist aber noch jede Menge Zeit und es liegen viele weitere spannende Papeterieprojekte vor mir. Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in dieses neue Jahr, alles Gute und viel Glück! Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch gerne auch noch unsere Weihnachtskarte 2015 ansehen.

 Ich unterstütze dich gerne bei der Papeterie für die schönsten Momente!
Kontakt

Veröffentlicht von

Hi, ich bin Maria, lebenslustiger Familienmensch und kreativer Kopf.
Seit 2014 gestalte ich mit viel Herz und Liebe zum Detail Papeterie für die schönsten Momente – mit Schwerpunkt auf Hochzeitspapeterie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachte die Netiquette.


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt oder auf Akzeptieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Akzeptieren
x