Wie ihr eure Reiseliebe in die Hochzeitspapeterie integriert! Die Hochzeitseinladung mit Weltkarte für echte Weltenbummler

Hochzeitseinladung mit Weltkarte, Hochzeitspapeterie für Weltenbummler | marygoesround.de

Eine Hochzeitseinladung mit der Abbildung einer Weltkarte ist perfekt für euch, wenn ihr das Reisen liebt. Aber auch zu Brautpaaren, die aus verschiedenen Ländern stammen oder lange eine Fernbeziehung geführt haben, passt die WELTENBUMMLER Serie. Egal, aus welchem Grund ihr die Weltkarte in eure Hochzeit und damit auch die Hochzeitspapeterie einbinden wollt, wir gestalten sie genau so, dass sie zu euch und eurem Hochzeitstag passt!

Hochzeitseinladung mit Weltkarte, Hochzeitspapeterie für Weltenbummler | marygoesround.deWarum eine Hochzeitseinladung mit Weltkarte?

Dass sich Brautpaare für die Abbildung der Weltkarte auf ihrer Hochzeitspapeterie entscheiden, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Bisher haben sich die meisten Brautpaare für die WELTENBUMMLER Serie entschieden, weil …

  • … sie sich im Urlaub kennengelernt haben und sehr gerne gemeinsam verreisen und die Welt entdecken.
  • … sie aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen stammen und dies zum Ausdruck bringen wollen.
  • … sie weit entfernt von der Heimat leben und arbeiten, die Verbindung zur Familie aber sehr stark ist.
  • … sie lange Zeit eine Fernbeziehung geführt haben und sich nun auf ein gemeinsames Leben freuen.

All das dies sind wundervolle Gründe, die ganze Welt in das Hochzeitskonzept einzubinden. Sicherlich gibt es aber noch ganz viele andere Beweggründe für eine Hochzeitseinladung mit Weltkarte, die mindestens genauso schön sind!

Hochzeitseinladung mit Weltkarte, Weltenbummler, Leporellokarte | marygoesround.de

Außergewöhnliche Gestaltung der Hochzeitseinladung als Leporellokarte

Welche Orte werden auf der Weltkarte markiert?

Ob und welche Orte auf der abgebildeten Weltkarte gekennzeichnet werden sollen, liegt ganz bei euch! Es können z.B. die bisherigen Stationen eures gemeinsamen Lebens markiert oder eure Heimatländer miteinander verbunden werden. So einzigartig wie eure Geschichte ist auch die Gestaltung der individuellen Hochzeitspapeterie – perfekt auf euch zugeschnitten.

Wie die Markierung erfolgen soll, könnt ihr ebenfalls ganz frei wählen oder euch von mir einen passenden Vorschlag machen lassen. Der Klassiker unter den Symbolen ist ganz klar das Herz, DAS Symbol für die Liebe zweier Menschen. Aber auch Fußabdrücke oder Schuhabdrücke von Wanderschuhen habe ich mit einem wander-begeisterten Paar bereits umgesetzt.

Welches Format haben die Einladungskarten?

Auch das legen wir ganz individuell für euch fest. Faktoren, die das Format beeinflussen sind der Umfang des Inhalts und euer persönlicher Geschmack. Im Beispiel haben wir uns bei der Hochzeitseinladung mit Weltkarte für das sehr ausgefallene Leporello-Format mit drei Faltungen entschieden. So erhält das Konzept der gemeinsamen Reise seinen perfekten Auftritt, indem die geladenen Gäste die Hochzeitseinladung Stück für Stück entfalten und das Flugzeug seine Reise von Information zu Information fortsetzt.

Übersicht: KARTENFORMATE UND -AUSFÜHRUNGEN

Ebenso individuell wie das Format der Einladungskarte ist auch die Auswahl der weiteren Hochzeitspapeterie. Ob Save-the-Date-Karten, Menükarten, Kirchenhefte oder Platzkarten und vieles mehr – abgestimmt auf eure Planungen und euren Hochzeitstag gestalten wir die gesamte Papeterie im einheitlichen Stil. So setzt sich das Hochzeitskonzept fort und sorgt für ein stimmiges Gesamtbild. Für eine erste Übersicht und Vorschläge passender Papeterieartikel rund um eure Hochzeit findet ihr in der Checkliste zur Planung der Hochzeitspapeterie viele Anregungen.

Hochzeitspapeterie mit Weltkarte, Weltenbummler, Gästekarten statt Gästebuch | marygoesround.de

Gästekarten zum Ausfüllen für die Hochzeitsgäste, Alternative zum klassischen Gästebuch

 

Was kann bei der Hochzeitspapeterie noch individuell gestaltet werden?

Die klare Antwort ist: „Quasi alles!“
Und genau das liebe ich so sehr an der individuellen Hochzeitspapeterie. Wir passen sie gemeinsam exakt so an, dass sie perfekt zu euch als Brautpaar und eurem Hochzeitstag passt. Ob es die Farben, der Stil oder die Gestaltungsmittel sind – wir besprechen jedes Detail und stimmen uns eng miteinander ab.

INFOS ZUM BESTELLABLAUF

Papiermuster für individuelle Papeterie kostenlos bestellen | marygoesround.deIch freue mich sehr, wenn wir auch bald eure persönliche Geschichte mit der Hochzeitspapeterie erzählen! Meldet euch direkt bei mir und erhaltet umgehend weitere Infos und unser kostenloses Infobooklet zur individuellen Hochzeitspapeterie.

Hochzeitseinladung mit Weltkarte, Hochzeitspapeterie für Weltenbummler | marygoesround.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachte die Netiquette.


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt oder auf Akzeptieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Akzeptieren
x