Welche Hochzeitseinladung hätten …? Baby & Johnny aus Dirty Dancing

Blogserie: Welche Hochzeitseinladung hätten ...? - Baby & Johnny aus Dirty Dancing | marygoesround.de

Heute: Baby & Johnny aus Dirty Dancing

In der Blogserie „Welche Hochzeitseinladung hätten …?“ dreht sich alles um die Hochzeitspapeterie berühmter Filmpaare.
Hochzeitspapeterie spielt in meinem Leben einfach eine große Rolle und ich denke ständig darüber nach – sogar, wenn ich mir Filme ansehe. Deshalb gestalte ich im Rahmen dieser Hochzeitsserie immer wieder Hochzeitseinladungen für die Filmpaare. Gerne auch nach euren Vorschlägen!

Blogserie: Welche Hochzeitseinladung hätten ...? - Baby & Johnny aus Dirty Dancing | marygoesround.de

Worum geht es in Dirty Dancing?

Dirty Dancing ist ein Tanzfilm, gedreht 1987.
Er spielt im Jahr 1963, in dem die siebzehnjährige Frances Houseman, genannt „Baby“, den Sommer mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Ferienresort „Kellerman’s“ in den Catskill Mountains verbringt. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny Castle kennen und die beiden kommen sich schnell näher. Da Johnny ein Bediensteter des Ferienresorts ist und auch nicht den hohen Erwartungen von Baby’s Eltern entspricht, halten die beiden ihre Liebe zunächst geheim und eine turbolente Zeit beginnt.

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.

Die Hochzeitseinladung von Baby & Johnny aus Dirty Dancing

Bewusst schlicht gehalten, da Baby sehr natürlich ist, konzentriert sich die Hochzeitseinladung mit der Wassermelone als Gestaltungselement ganz auf die Kennenlerngeschichte des Paars. Baby schlich sich mit einer Wassermelone auf die Party der Tanzlehrer des Kellerman Resorts. Es gibt wohl kaum jemanden, der den berühmten Satz „Ich hab‘ eine Wassermelone getragen.“ nicht kennt.
Auch dieses und ein weiteres wichtiges Zitat aus dem Film sind im Einladungstext aufgegriffen und bilden deren Rahmen. Beginn und Happy End der Liebesgeschichte umschließen sozusagen die Informationen der Hochzeitseinladung.

Blogserie: Welche Hochzeitseinladung hätten ...? - Baby & Johnny aus Dirty Dancing | marygoesround.de

Alle Teile der Blogserie „Welche Hochzeitseinladung hätten …?“

Gefällt dir die Aktion „Welche Hochzeitseinladung hätten …?“ und du hast eine tolle Idee, welchem Filmpaar unbedingt eine Hochzeitseinladung gestaltet werden muss?
Dann lass‘ es mich wissen über das Kontaktformular oder unter maria@marygoesround.de per E-Mail.
Ich freue mich auf deine Nachricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachte die Netiquette.


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt oder auf Akzeptieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Akzeptieren
x