Nach dem Hochzeitstag ist vor den Hochzeitstagen: Interview mit Sina Ermann, Autorin von „Ehe im Glück – Unsere Hochzeitstage“

Lesedauer: 4 Minuten

"Ehe im Glück - Unsere Hochzeitstage", Interview mit Autorin Sina Ermann | marygoesround.deFoto: Mila Kazantzidou | hochzeitsfarben.de

Habt ihr schon mal vom berüchtigten Hochzeitsblues gehört? Dabei muss das nicht sein – denn nach der Hochzeit ist vor den Hochzeitstagen!
Vor einiger Zeit kam ich mit Sina Ermann ins Gespräch über ihr Buch „Ehe im Glück – Unsere Hochzeitstage“. In diesem Erinnerungsbuch für die Ehe* könnt ihr eure Hochzeitstage und Ehejubiläen, die nach der großen Feier folgen, gebührend festhalten. Was für eine tolle Idee!

Und, weil ich das Buch so toll finde, habe ich Sina um ein kleines Interview gebeten.

Interview mit Sina Ermann, Autorin von „Ehe im Glück – Unsere Hochzeitstage“

Wer ist Sina Ermann und was steckt hinter der Idee zum Buch rund um die Hochzeitstage? Diese und noch mehr Fragen kläre ich heute im Interview.

Liebe Sina, stelle dich bitte kurz vor und erzähle uns, wie du in der Hochzeitsbranche gelandet bist.

Im Jahr 2015 habe ich selbst geheiratet und nachdem die Danksagungskarten verschickt waren, das Hochzeitsalbum fertig war, war auf einmal soviel Zeit da und ich fand es irgendwie schade, dass nun alles vorbei sein sollte. Heiraten und dann einfach wieder Alltag, dass war mir zu einfach.
Ich begab mich auf die Suche für ein NACH der HOCHZEIT und ich bin immer wieder auf die Hochzeitstage gestoßen. Und da es ein Sammelwerk für alle Hochzeiten in Papierform noch nicht gab, wollte ich unbedingt dieses Buch herausgeben.

Was können die Braupaare von “Ehe im Glück – Unsere Hochzeitstage” erwarten?

„Ehe im Glück“ ist mein erstes Buch, das ich nach langen Recherchen im Eigenverlag herausgebracht habe. „Ehe im Glück“ befasst sich mit der Zeit nach der Hochzeit. Es ist kein Eheratgeber, sondern es soll einfach ein wunderbares Buch sein, das man gerne in die Hand nimmt um sich für gemeinsame Stunden zu zweit inspirieren zu lassen.

"Ehe im Glück - Unsere Hochzeitstage", Blick ins Buch | marygoesround.de

"Ehe im Glück - Unsere Hochzeitstage", Blick ins Buch | marygoesround.de

Welche Herausforderungen gab es von der Idee bis zur Veröffentlichung von “Ehe im Glück” und wie hast du diese gemeistert?

Die Herausforderung war das Team, das ich für die Umsetzung brauchte. Nachdem ich meine Lektorin und meinen Grafiker gefunden hatte, wurden wir ein gutes Team. Auch mein lieber Ehemann hat mich mit Rat und Tat unterstützt. Alles was mir zum Buch eingefallen ist, konnte ich vertrauensvoll mit ihnen besprechen und es wurde alles auch kritisch unter die Lupe genommen. Nachdem ich gar nicht aus der Buch- und Verlagsbranche komme, war ich sehr froh, eine erfahrene Lektorin bei diesem Projekt dabei zu haben. Und mein Grafiker versteht, was ich meine. Ich skizziere immer irgendwas – und dabei kann ich wirklich nicht zeichnen – trotzdem versteht er was ich meine. Das ist einfach großartig!
Wir hatten während der Umsetzung viel Freude. Das Motto war: Wir haben keine Zeit für Stress. Darum haben wir uns immer für alles die Zeit genommen, die wir gebraucht haben.

Verwendest du “Ehe im Glück” selbst bzw. kannst du es bereits selbst verwenden? Wenn ja, wie weit konntest du es bereits füllen?

Ja, wir machen zu jedem Hochzeitstag ein Foto. Ich erinnere mich immer sehr gern an unseren zweiten Hochzeitstag, der Bierhochzeit. Wir wollten den Abend mit einem Restaurantbesuch starten und haben einen Tisch in einem Weinlokal reserviert. Wie man das so macht, zieht man sich an diesem Tag besonders chic an und freut sich. Auf dem Weg dahin ist unser Auto leider stehen geblieben. Wir mussten auf den Abschleppdienst warten, unsere Reservierung stornieren und sind zum nahegelegen Mexikaner gegangen. Dort haben wir viele Margaritas getrunken… Es war ein sehr schöner und lustiger Abend.
Gerade dieser Hochzeitstag war so beispielhaft dafür, dass man wirklich die gemeinsame Zeit zusammen genießen soll, egal ob gut durchgeplant oder spontan, es geht immer um die Liebe zweier Menschen.

 Vielen Dank, liebe Sina, für das tolle Interview und dein Buch „Ehe im Glück“!

Resümee zu „Ehe im Glück – Unsere Hochzeitstage“

Es geht immer um die Liebe zweier Menschen.
(Sina Ermann)

Und genau diese Liebe hört nicht mit dem Hochzeitstag auf – nein. Vielmehr fängt sie dann erst richtig an. Denn ihr habt beschlossen, den Rest eures Lebens gemeinsam zu verbringen. Feiert eure Liebe immer wieder auf’s neue und haltet eure Geschichte mit Bildern und Erzählungen im Hochzeitstagebuch „Ehe im Glück“ fest!
Selbstverständlich eignet sich das Hochzeitstagebuch auch perfekt als Hochzeitsgeschenk.

"Ehe im Glück - Unsere Hochzeitstage" | marygoesround.de

"Ehe im Glück - Unsere Hochzeitstage", Interview mit Autorin Sina Ermann | marygoesround.de "Ehe im Glück - Unsere Hochzeitstage", Interview mit Autorin Sina Ermann | marygoesround.de

 

Hilf deinen Freund:innen und teile den Beitrag!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir hier die Leseprobe 🎁 für 0€


Du erhältst eine Willkommensmail und anschließend in unregelmäßigen Abständen den Newsletter.
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Damit alles sicher bei dir ankommt, verwende ich die Brieftauben von CleverReach.