Kinderbetreuung im Homeoffice So beschäftigen wir die Kinder daheim und halten sie bei Laune!

„Homeoffice – keine große Umstellung, mache ich ja eh immer.“, dachte ich. Und sowas von falsch lag ich. Denn seit letzter Woche herrscht hier aufgrund der Coronakrise der Ausnahmezustand, die Kinder und auch der Mann sind ganztags zuhause. Irgendwie müssen wir jetzt Arbeit, Schularbeiten, Kinderbetreuung und Beschäftigungsangebote unter einen Hut bekommen. Und dabei sollte sich alles daheim oder in der Natur abspielen. Unser Selbermacher-Buch rettet uns aktuell vor dem Lagerkoller!

Selbermacher-Projektbuch als Ideensammlung für die Kinderbetreuung | marygoesround®

Tagebuch-Freebie: INTENSIVE ZEITEN Dein Tagebuch, das dir durch die Krise hilft, kostenlos herunterladen!

Nicht nur die fröhlichen Tage, sondern auch durchaus intensive, schwere oder aufregende Zeiten gehören zum Leben. Sie verlangen dir viel ab. Aber du kannst aus ihnen lernen und sogar viel Positives damit in Verbindung bringen.

Wie? Notiere deine Erlebnisse, halte inne und reflektiere.
Wenn du gleich das neue Tagebuch-Freebie in den Händen hältst, hast du den 1. Schritt bereits getan.

>> Download DIN A4 >> Download DIN A5

Freebie: INTENSIVE ZEITEN Tagebuch Freebie: INTENSIVE ZEITEN Tagebuch

Bautagebuch, Teil 1: Vom Abriss bis zur Kellerdecke Unser Hausbau-Abenteuer

Jahrelang haben wir davon geträumt und der Wunsch, ein Eigenheim für unsere Familie zu besitzen, wurde immer größer. Wir haben abgewägt, besichtigt, geplant und wieder verworfen. Die richtige Gelegenheit war einfach (noch) nicht da. Und dann ging es auf einmal superschnell. Inzwischen stecken wir mittendrin im Abenteuer Hausbau und füllen unser Bautagebuch.

Unser Hausbau-Abenteuer: Bautagebuch, Teil 1 | marygoesround®

So kannst du die Kreuzfahrt mit Kindern genießen Unsere 7 Tipps zur Planung des großen Familienurlaubs auf See

Wir haben es gewagt und – obwohl wir vorher noch nie daran gedacht haben, auf Kreuzfahrt zu gehen – war der Urlaub ein großer Erfolg.
Nichtsdestotrotz haben wir trotz guter Recherche und Planung auch einige Dinge aus diesem Familienurlaub gelernt. Damit du deine Kreuzfahrt mit den Kindern voll und ganz genießen kannst, solltest du die folgenden Punkte bei der Buchung und Vorbereitung der Reise beachten.

Kreuzfahrt mit Kindern, Planungstipps für den gelungenen Familienurlaub | marygoesround®

Darum sind wir trotzdem nicht Kreuzfahrt-süchtig 5 gute Gründe, die für andere Familienurlaube sprechen

„Wenn ihr einmal auf See wart, werdet ihr keinen anderen Urlaub mehr machen wollen!“ So oder so ähnlich haben wir es zigfach vor der Buchung unserer Kreuzfahrt für den Familienurlaub letztes Jahr im Reisebüro und von Freunden gehört. Aber ist das wirklich wahr? Wir konnten es uns nicht vorstellen und tatsächlich sind wir da wohl etwas anders als die Anderen.

Nach inzwischen über einem Jahr schwelgen wir immer noch in unseren wundervollen Urlaubserinnerungen. Soviel sei schon mal vorweggenommen: Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir einmal wieder eine Kreuzfahrt machen werden – definitiv aber werden wir das maximal selten tun. Warum, erfährst du in diesem Beitrag.

Machen Kreuzfahrten süchtig? 5 Gründen, die für den Familienurlaub dagegen sprechen! | marygoesround®