Bautagebuch, Teil 1: Vom Abriss bis zur Kellerdecke Unser Hausbau-Abenteuer

Jahrelang haben wir davon geträumt und der Wunsch, ein Eigenheim für unsere Familie zu besitzen, wurde immer größer. Wir haben abgewägt, besichtigt, geplant und wieder verworfen. Die richtige Gelegenheit war einfach (noch) nicht da. Und dann ging es auf einmal superschnell. Inzwischen stecken wir mittendrin im Abenteuer Hausbau und füllen unser Bautagebuch.

Unser Hausbau-Abenteuer: Bautagebuch, Teil 1 | marygoesround®

So kannst du die Kreuzfahrt mit Kindern genießen Tipps zur Planung des großen Familienurlaubs auf See

Wir haben es gewagt und – obwohl wir vorher noch nie daran gedacht haben, auf Kreuzfahrt zu gehen – war der Urlaub ein großer Erfolg.
Nichtsdestotrotz haben wir trotz guter Recherche und Planung auch einige Dinge aus diesem Familienurlaub gelernt. Damit du deine Kreuzfahrt mit den Kindern voll und ganz genießen kannst, solltest du die folgenden Punkte bei der Buchung und Vorbereitung der Reise beachten.

Kreuzfahrt mit Kindern, Planungstipps für den gelungenen Familienurlaub | marygoesround®

Darum sind wir trotzdem nicht Kreuzfahrt-süchtig 5 gute Gründe, die für andere Familienurlaube sprechen

„Wenn ihr einmal auf See wart, werdet ihr keinen anderen Urlaub mehr machen wollen!“ So oder so ähnlich haben wir es zigfach vor der Buchung unserer Kreuzfahrt für den Familienurlaub letztes Jahr im Reisebüro und von Freunden gehört. Aber ist das wirklich wahr? Wir konnten es uns nicht vorstellen und tatsächlich sind wir da wohl etwas anders als die Anderen.

Nach inzwischen über einem Jahr schwelgen wir immer noch in unseren wundervollen Urlaubserinnerungen. Soviel sei schon mal vorweggenommen: Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir einmal wieder eine Kreuzfahrt machen werden – definitiv aber werden wir das maximal selten tun. Warum, erfährst du in diesem Beitrag.

Machen Kreuzfahrten süchtig? 5 Gründen, die für den Familienurlaub dagegen sprechen! | marygoesround®

Weltkindertag oder Internationaler Kindertag? Warum wir den Kindertag gleich zweimal im Jahr feiern!

Unsere Kinder sind die Zukunft – wir versuchen, ihnen die Welt zu erklären während sie uns zeigen, was im Leben wirklich wichtig ist. Jedes Jahr am 01. Juni feiern wir den Internationalen Kindertag – aber halt! War da nicht auch noch was im Herbst? Genau, denn am 20. September ist Weltkindertag.
Was es mit diesem „doppelten Feiertag“ auf sich hat, liest du im Blogbeitrag.

Weltkindertag oder Internationaler Kindertag - warum zweimal im Jahr? | marygoesround®

So machst du jeden Tag zum Muttertag! Ideen für kleine Besonderheiten und Freuden im Familienalltag

Jedes Jahr wird er größer gefeiert – der Muttertag zu Ehren aller Mütter. Fragst du dich, was es eigentlich mit diesem Tag auf sich hat und warum du deiner Mutter vermeintlich gerade an diesem einen Tag eine Freude machen sollst? Heute erhältst du einige Tipps, wie du kleine Aufmerksamkeiten in den Alltag einbauen kannst!

So machst du jeden Tag zum Muttertag | marygoesround.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt oder auf Akzeptieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Akzeptieren
x