Homeschooling im Homeoffice (inkl. Freebie) So verringerst du mit der richtigen Planung die Belastung im neuen Alltag

Mit dem Ende der Weihnachtsferien ist es wieder soweit: Wir stehen vor der Herausforderung, über mehrere Wochen die verschiedensten Lebensbereiche bei uns zuhause unter einen Hut zu bekommen. Wir arbeiten im Homeoffice und betreuen dort gleichzeitig die Kinder. Bei Eltern mit Kindern im Schulalter kommt dann noch das Homeschooling hinzu. Dass das ohne detaillierte Organisation nicht geht, haben wir bereits 2020 gelernt. Und mit den Erfahrungen aus dem letzten Frühjahr habe ich ein paar Tipps gesammelt und sie in einem kostenlosen Freebie für euch zusammengebracht.

Homeschooling-Plan kostenlos herunterladen | marygoesround®

4 Tipps, wie du es 2021 schaffst, mehr Zeit für dich zu haben Regelmäßig kleine Auszeiten im Alltag ohne schlechtes Gewissen

„Oh Mist, schon wieder kalter Kaffee.“ Das passiert mir leider regelmäßig. Kennst du das auch – im Alltag voller Listen und To-Dos nicht mehr zur Ruhe kommen und dich selbst hinten anzustellen? Doch irgendwann war es dann eine Tasse mit kaltem Kaffee zu viel. Ich habe beschlossen, dass sich etwas ändern muss. Ich habe einen Weg gefunden, mir im Alltag kleine Auszeiten zu gönnen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Wie du das 2021 auch schaffst, dir mehr Zeit für dich zu nehmen, liest du hier im Beitrag.
Tipp: am Ende des Beitrags wartet noch ein BONUS, der dir bei der Umsetzung deiner ALLTAGSMOMENTE hilft, auf dich!

4 Tipps für mehr Zeit für dich, kleine Auszeiten im Alltag

Kinderbetreuung im Homeoffice So beschäftigen wir die Kinder daheim und halten sie bei Laune!

„Homeoffice – keine große Umstellung, mache ich ja eh immer.“, dachte ich. Und sowas von falsch lag ich. Denn seit letzter Woche herrscht hier aufgrund der Coronakrise der Ausnahmezustand, die Kinder und auch der Mann sind ganztags zuhause. Irgendwie müssen wir jetzt Arbeit, Schularbeiten, Kinderbetreuung und Beschäftigungsangebote unter einen Hut bekommen. Und dabei sollte sich alles daheim oder in der Natur abspielen. Unser Selbermacher-Buch rettet uns aktuell vor dem Lagerkoller!

Selbermacher-Projektbuch als Ideensammlung für die Kinderbetreuung | marygoesround®

Tagebuch-Freebie: INTENSIVE ZEITEN Dein Tagebuch, das dir durch die Krise hilft, kostenlos herunterladen!

Nicht nur die fröhlichen Tage, sondern auch durchaus intensive, schwere oder aufregende Zeiten gehören zum Leben. Sie verlangen dir viel ab. Aber du kannst aus ihnen lernen und sogar viel Positives damit in Verbindung bringen.

>> JETZT ALS PRINTVERSION ERHÄLTLICH! <<
+++ hochwertig gebundenes Tagebuch – perfekt zum Verschenken! +++

Wie? Notiere deine Erlebnisse, halte inne und reflektiere.
Wenn du gleich das neue Tagebuch-Freebie in den Händen hältst, hast du den 1. Schritt bereits getan.

Freebie: INTENSIVE ZEITEN Tagebuch Freebie: INTENSIVE ZEITEN Tagebuch

Bautagebuch, Teil 1: Vom Abriss bis zur Kellerdecke Unser Hausbau-Abenteuer

Jahrelang haben wir davon geträumt und der Wunsch, ein Eigenheim für unsere Familie zu besitzen, wurde immer größer. Wir haben abgewägt, besichtigt, geplant und wieder verworfen. Die richtige Gelegenheit war einfach (noch) nicht da. Und dann ging es auf einmal superschnell. Inzwischen stecken wir mittendrin im Abenteuer Hausbau und füllen unser Bautagebuch.

Unser Hausbau-Abenteuer: Bautagebuch, Teil 1 | marygoesround®