Warum du digitales Fasten unbedingt ausprobieren solltest & was du stattdessen in deiner Freizeit tun kannst

Digitales Fasten: Vorteile und Tipps

In erster Linie verbinden wir Fastenzeiten mit Religion und in den meisten Fällen in irgendeiner Weise mit Essen bzw. eben dem Reduzieren von Überfluss. Aber genau dieses Prinzip kannst du auch auf andere Lebensbereiche übertragen, denn auch deiner Seele tut das Fasten gut. Aber was genau ist digitales Fasten?
Die bekannte FOMO („Fear of Missing Out“; engl. für die Angst, etwas zu verpassen) hängt in erster Linie mit den sozialen und digitalen Medien zusammen, die inzwischen einen großen Teil unseres Alltags ausmachen. Was aber, wenn wir den Spieß einmal umdrehen und aus der Angst, etwas zu verpassen, eine wahre Freude machen?
Mach‘ mit und lade jede Menge Gedankenmüll beim Digitalfasten einfach ab!

Digitales Fasten: Vorteile und Tipps

Wochenplanung für Kinder und Familien Stressabbau mit mehr Alltagsstruktur & mehr Freizeit für alle

Die 5 Schritte Wochenplanung für Kinder und Familien

Sicher kennst du das auch: Du startest motiviert und im Laufe der Zeit verschwimmen alle Aufgaben in der Menge und jegliche Alltagsstruktur scheint verloren. Dann wieder Ordnung ins Chaos zu bekommen kann schwer fallen, lohnt sich aber! Vorplanung entlastet und das gilt nicht nur für dich, sondern den ganzen Familienalltag und auch die Kinder. Da bietet sich die Zeit um das Ende des ersten Schulhalbjahres für eine „Bestandsaufnahme“ an. Mit durchdachter Wochenplanung für Kinder gelingt ein beachtlicher Stressabbau und Schule und Freizeit lassen sich im zweiten Schulhalbjahr wieder viel leichter vereinen.
Hilf‘ deinen Kindern, ihren Alltag zu entzerren!

Die 5 Schritte Wochenplanung für Kinder und Familien

Wie du mit Heilsteinen deine Journaling Routine bereicherst Die richtige Atmosphäre und ein Talisman für deine kleine Auszeit

Heilsteine für deine Journaling Atmosphäre und ihre Wirkung

Beim Journaling und ganz besonders dann, wenn du nur ganz wenig Zeit im Alltag hast, spielt die richtige Atmosphäre eine bedeutende Rolle für die Effektivität deiner kleinen Auszeit. Damit du beim Schreiben schnell in die Entspannung kommst und deinen Gedankenbalast abladen kannst, sorge für die richtige Umgebung. Diese lässt dich schnell den nötigen Abstand zur Hektik gewinnen und deine Worte fließen. Erfahre hier, wie du deine Journaling Atmosphäre schaffen und sie auch durch Heilsteine bereichern kannst.

Heilsteine für deine Journaling Atmosphäre und ihre Wirkung

Win-Win: Kinder beim Familienritual zur Handschrift motivieren Vorbildfunktion beim Journaling nutzen und endlich selbst Tagebuch schreiben

Journaling als Familienritual: Tagebuch schreiben für Kinder und Erwachsene

Es ist absolut nicht strittig, dass die Handschrift einen positiven Effekt auf die Entwicklung vieler Fähigkeiten von Kindern hat. Aber auch für uns Erwachsene bringt das Journaling viele Vorteile mit sich. Warum also nicht die Schreibmotivation der Kinder mit dem eigenen Wunsch nach einer kleinen Tagebuch-Auszeit im Alltag verbinden und ein neues Familienritual erschaffen?

Journaling als Familienritual: Tagebuch schreiben für Kinder und Erwachsene

Warum du ein Bautagebuch führen solltest 5 Tipps für dein Erinnerungsbuch zum Hausbau

Bautagebuch schreiben: 5 Tipps zum Erinnerungsbuch für den Hausbau

Es ist soweit: Der eigene Hausbau ist wohl mit eines der größten, spannendsten und – ehrlicherweise – forderndsten Projekte des Lebens. Von der Planungsphase bis zum Einzug ins Traumhaus vergehen viele Monate mit Hochs und Tiefs. Und manchmal wirst du einfach nur froh sein, wenn du einfach mal nur die Füße hochlegen kannst. Hier erfährst du, warum es sich aber auf jeden Fall lohnt, zusätzlich zu den schnöden und meist unleserlichen Tagesberichten der Handwerksbetriebe sogar in der aller stressigsten Phase selbst ein Bautagebuch zu führen.

Bautagebuch schreiben: 5 Tipps zum Erinnerungsbuch für den Hausbau

EXKLUSIVE EINBLICKE + 5€ GESCHENKT
FÜR DEN ONLINESHOP


Du erhältst eine Willkommensmail und anschließend in unregelmäßigen Abständen die MOMENTEpost.
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Damit alles sicher bei dir ankommt, verwende ich die Brieftauben von CleverReach.