Blog-Special: Hochzeits-Papeterie – Part IV

Individuelle Papeterie, die perfekt zu dir und deinem Anlass passt!
Mehr Informationen findest du ab der Startseite von marygoesround.de.

Herzlich Willkommen zum 4. Teil meines Blog-Specials zum Thema „Hochzeits-Papeterie“.
Für unser Gästebuch haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen!
Ich finde es immer sehr schade, wenn fertig gebundene Gästebücher oft nur bis zur Hälfte gefüllt werden und die restlichen schönen Seiten leer bleiben. Deshalb haben wir uns entschlossen, unseren Gästen einzelne Seiten zur Verfügung zu stellen und die gefüllten Blätter werden wir dann noch zu einem Büchlein binden.
Als Format haben wir ganz bewusst „nur“ DIN A6 gewählt, weil wir selbst auch schon oft genug Probleme hatten, die großen Seiten – wie sie in Gästebüchern meist üblich sind – zu füllen.
Arrangiert haben wir die Blätter in einem Dekokästchen.

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook oder abonniere den Newsletter.

Das System ist bei unseren Gästen wunderbar angekommen und wir freuen uns über die schönen Wünsche, Zeichnungen, Sprüche und Gedichte. Sogar ein kleiner Teil unserer Blumendeko hat seinen Weg in unser Gästebuch gefunden.
Für uns war dies die perfekte Lösung. Vielleicht hat es euch ja auch auf die Idee gebracht, mal etwas Neues auszuprobieren…
Ich freue mich auch schon sehr darauf, nach einiger Zeit dann durch die Seiten zu blättern!

Das nächste Mal bekommt ihr einen Eindruck unseres Tischschmucks mit Tisch- und Platzkarten sowie den Menükarten. Stay tuned!

Hier findest du alle Teile dieser Blogserie auf einen Blick:

➥ Hier kannst du dir Designbeispiele für Hochzeitspapeterie ansehen.
Ich unterstütze dich gerne bei der Papeterie für die schönsten Momente!
Kontakt

Hilf deinen Freunden und teile den Beitrag!

Veröffentlicht von

Bei mir findest du wertvolle Tipps zum Tagebuchschreiben, damit du dir auch im Alltag mehr Zeit für dich und deine Gedanken nehmen kannst. Die Ideen zu den Produkten stammen aus unserem Familienalltag mit zwei Kindern. Ich liebe die aktive Zeit in der Natur, aber auch die Zeit für mich und meine Gedanken.

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar
Vielen Dank für deinen Kommentar!

  1. Uih, das ist ja auch eine coole Idee!
    Unser Gästebuch sieht ganz anders aus – natürlich auch selbst gemacht. Ich hatte vorher geplant, wie viele Seiten ich brauche und die Planung ging perfekt auf. Einzelheiten dazu kannst Du in ein paar Tagen lesen. Heute habe ich erst mal über meine Namensschildchen und Tischdeko gebloggt. :)

    • Ah, dann bin ich total gespannt! Eure Tischdeko habe ich mir gerade schon angeschaut! :-D Sehr schön!

  2. Liebe Maria,

    das war ja bei Dir schon eine DIY-Hochzeit, wie es heute so schön gesagt wird! :)
    Schöne Idee, dass Du das Gästebuch selbst binden möchtest.

    LG,

    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachte die Netiquette.


EXKLUSIVE EINBLICKE + 5€ GESCHENKT
FÜR DEN ONLINESHOP


Du erhältst eine Willkommensmail und anschließend in unregelmäßigen Abständen die MOMENTEpost.
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Damit alles sicher bei dir ankommt, verwende ich die Brieftauben von CleverReach.