Blog-Special: Hochzeits-Papeterie – Part I

Individuelle Papeterie, die perfekt zu dir und deinem Anlass passt!
Mehr Informationen findest du ab der Startseite von marygoesround.de.

Herzlich Willkommen zum 1. Teil meines Blog-Specials zum Thema „Hochzeits-Papeterie“.
Ich dachte mir, es ist sinnvoll, in der Zeitschiene der Hochzeitsvorbereitungen und -nachbereitungen am Anfang zu beginnen und dann voran zu kommen.
Deshalb möchte ich Euch heute gerne die „Save the Date“-Karten zeigen.
Eigentlich sind sie ein Brauch aus den USA, aber auch bei uns immer bekannter und beliebter. Das kann ich voll und ganz verstehen, denn wenn alle, die auf jeden Fall bei der Feier dabei sein sollen, schon länger im Voraus Bescheid bekommen, ist es umso wahrscheinlicher, dass keine Urlaube oder andere Feiern dazwischenkommen.

Auf der Rückseite waren die Karten wie Postkarten gestaltet, da wir sie an viele Gäste auch per Post verschicken mussten. Zusätzlich war dort noch der Hinweis angebracht, dass noch nicht alle Termine für den Tag bekannt sind und eine Einladung noch folgt.

Das Design habe ich mir bereits zeitig überlegt, um es auch für die gesamte Papeterie verwenden zu können. Da bin ich recht stolz, dass das auch so gut geklappt hat.
Sogar unsere lieben Geschwister und Freunde haben es für die Hochzeitszeitung verwendet. Dafür an dieser Stelle auch nochmal vielen lieben Dank. Das hat uns total gefreut!

Freut Euch schon jetzt auf den nächsten Teil des Specials – Dann zeige ich euch die Einladungen!
Zwischendurch freue ich mich natürlich auch über euren Besuch hier auf dem Blog!

Hier findest du alle Teile dieser Blogserie auf einen Blick:

➥ Hier kannst du dir Designbeispiele für Hochzeitspapeterie ansehen.
Ich unterstütze dich gerne bei der Papeterie für die schönsten Momente!
Kontakt

Hilf deinen Freunden und teile den Beitrag!

Veröffentlicht von

Bei mir findest du wertvolle Tipps zum Tagebuchschreiben, damit du dir auch im Alltag mehr Zeit für dich und deine Gedanken nehmen kannst. Die Ideen zu den Produkten stammen aus unserem Familienalltag mit zwei Kindern. Ich liebe die aktive Zeit in der Natur, aber auch die Zeit für mich und meine Gedanken.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar
Vielen Dank für deinen Kommentar!

  1. Oh cool, Ihe hattet save-the-date-Karten? Klasse.
    Und sogar eine Extra-Blogkategorie – jetzt bin ich richtig gespannt auf mehr. :)

  2. Ahh, das sieht richtig cool aus. Ich mag die Thematik und bin jetzt TOTAL gespannt was noch so kommt. Tolle Serie, super Maria!! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachte die Netiquette.


EXKLUSIVE EINBLICKE + 5€ GESCHENKT
FÜR DEN ONLINESHOP


Du erhältst eine Willkommensmail und anschließend in unregelmäßigen Abständen die MOMENTEpost.
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Damit alles sicher bei dir ankommt, verwende ich die Brieftauben von CleverReach.