Hochzeitsinspiration: „Märchenhochzeit im Schloss“
Styled Shooting im Schloss Hofstetten

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten) | marygoesround.de

Wer denkt beim Heiraten nicht auch an eine Märchenhochzeit im Schloss?
Für viele von euch steht diese Variante der Hochzeitsgestaltung bestimmt auch in den oberen Rängen eurer Favoriten. Wahrhaft märchenhaft gib es auch bei unserem Styled Shooting im Schloss Hofstetten zu, das ganz unter diesem Motto stand. In diese wunderschöne Hochzeitsinspiration fließen immer wieder kleine Details aus bekannten Märchen ein – auch in der Papeterie, die ich gestalten durfte.
Mit dem Thema der stilvollen Märchenhochzeit im angenehmen Ambiente der Schlosses und der barocken Remise sprach mich sofort an und ich war Feuer & Flamme für das Projekt mit tollen Dienstleistern. Heute zeige ich euch eine Auswahl der Fotos.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting) | marygoesround.de

Hochzeitsinspiration „Märchenhochzeit im Schloss“

BETEILIGTE
Planung & Organisation Marie Siegele – HochzeitsmarieFotografie Michael Hadwiger – Wedding & Portrait PhotographyLocation Schloss HofstettenPapeterie Maria Veit – marygoesround.deBrautausstattung Mein Hochzeitsladen, LentingAnzug Bräutigam Cinque, IngolstadtBlumenschmuck Blumenhandwerk Neuburg, Neuburg a.d. DonauHochzeitstorte Kate – Café am Theater, Neuburg a.d. DonauStyling Salon Haargenau, StammhamDekoartikel ausg’fuchst, Lenting und Marie Siegele – HochzeitsmarieKnopfbrautstrauß Lauras SchatzkisteKleiderbügel BuntermixModels Erika & Dieter

Mitten in Hitzhofen – einem kleinen Ortsteil von Hofstetten – liegt hinter Bäumen versteckt das wunderschöne Schloss Hofstetten mit seiner Remise. Der barocke Stil, der weitläufige Garten im trockengelegten Wassergraben und die schönen Farben des Schlosses sind wie geschaffen für eine richtige Märchenhochzeit. Das Thema wurde in dezenten Details umgesetzt, sodass sich diese Fotostrecke zur Inspiration für eine stilvolle Märchenhochzeit im Schloss ergab.

Während die Braut für den großen Tag gestylt wurde, wartete bereits das atemberaubende Hochzeitskleid in einem Champagnerton im großen Rittersaal des Schlosses auf einem extra für die Braut angefertigten Bügel. Der Bräutigam wurde eingekleidet und der wunderbare Brautstrauß komplettierte das Erscheinungsbild des Brautpaars.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Save-the-Date-Karte | marygoesround.de

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Paarshooting | marygoesround.de

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Brautstrauß | marygoesround.de

Die Hochzeitspapeterie griff den Farbton Mint – der perfekt zu den Türen im Schloss Hofstetten passte – auf und zauberte durch die floralen Elemente und goldenen Bordüren die Märchenhochzeit auf Papier. Neben der Grundaustattung für eine Hochzeit, wie den Einladungskarten, Menü- und Tischkarten sowie die Namenskärtchen für die Gäste, wurden auch weitere ins Konzept passende Papeterieprodukte entworfen. Die Karte für die Trauzeugin, kleine Wimpel zu den Süßigkeiten auf dem Sweet Table oder Türschilder für die Hochzeitssuite und das Ankleidezimmer der Brautjungfern sind einige Beispiele.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Willst du meine Trauzeugin sein? | marygoesround.de

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Serviettenring "Tischlein deck dich!" | marygoesround.deKleine Details griffen das Thema der „Märchenhochzeit“ auf: Die Banderolen für die Servietten auf den goldenen Teller im Vintagedesign waren mit dem Schriftzug „Tischlein, deck‘ dich!“ aus dem gleichnamigen Märchen gestaltet. Beim Brautpaar-Shooting wurde der Brunnen im Innenhof des Schloss Hofstetten zur Kulisse für die Prinzessin aus dem „Froschkönig“ mit ihrer goldenen Kugel.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Blumenkranz der Braut | marygoesround.de

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), elegante Braut | marygoesround.de

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Tischdeko - Kronleuchter mit Menükarte | marygoesround.de

  Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Namenskärtchen | marygoesround.de

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook oder abonniere den Newsletter.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Tischdekoration | marygoesround.deDie goldenen Akzente in der Dekoration und der Hochzeitspapeterie sorgten gemeinsam mit den floralen Mustern für ein Ambiente, das zugleich romantisch, verspielt und edel anmutete – eben einer Märchenhochzeit im Schloss gebührend. Die Remise mit ihren alten Wänden und dem offenen Holzgebälk trägt zu dieser perfekten Atmosphäre entscheidend bei.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Platzkarte | marygoesround.de

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook oder abonniere den Newsletter.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Serviettenring | marygoesround.de

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Candy Bar | marygoesround.de Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Hochzeitstorte mit Rüschen | marygoesround.deAuch in der vierstöckigen Hochzeitstorte wurden die Farben aus dem Konzept aufgenommen und zwei Etagen mit vielen hauchdünnen Lagen Fondant luftig und locker in Form von Rüschen geschmückt. Die Gäste konnten sich an der kleinen Candy Bar an Marshmallows und Kokoskonfekt bedienen und mit den Wunderkerzen beim Tanz des Brautpaars Funken sprühen lassen.

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Paarshooting "Froschkönig" | marygoesround.de

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Paarshooting | marygoesround.de

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Türschild "Hochzeitssuite" | marygoesround.de

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook oder abonniere den Newsletter.

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Brautstrauß | marygoesround.de Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Türschild "Brautjungfern" | marygoesround.de

Du möchtest nichts verpassen? Dann folge meinem Blog via bloglovin‘, facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.

Auf diesem Wege bedanke ich mich bei allen Hochzeitsdienstleistern, die ihren Teil zum perfekten Gelingen beigetragen haben und diesen Tag unvergesslich machten. Mit den Ergebnissen dieser Märchenhochzeit im Schloss können wir sehr zufrieden sein. Besonderer Dank hier natürlich an unseren Fotografen Michael Hadwiger und die Organisatorin Marie Siegele – die Hochzeitsmarie.

Die komplette Fotostrecke findest hier auf dem Blog von ➥ Michael Hadwiger – Wedding & Portrait Photography.

Hier siehst du das komplette Set der Hochzeitspapeterie:

Hochzeitsinspiration: Märchenhochzeit im Schloss (Styled Shooting, Schoss Hofstetten), Hochzeitspapeterie | marygoesround.de

➥ Hier kannst du dir Designbeispiele für Hochzeitspapeterie ansehen.
Ich unterstütze dich gerne bei der Papeterie für die schönsten Momente!
Kontakt

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar
Vielen Dank für deinen Kommentar!

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Hochzeitspapeterie in Mint und Bordeaux mit Goldakzenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachte die Netiquette.


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt oder auf Akzeptieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Akzeptieren
x