Das eigene Hochzeitslogo mit passendem Stempel
So verleiht ihr eurer Hochzeit einen durchgängigen Stil

Hochzeitslogo und Stempel | marygoesround.de

Mit einem persönlichen Hochzeitslogo verleiht ihr eurer Hochzeit einen durchgängigen Stil und gebt eurem Design eine sehr persönliche Note. Das Hochzeitslogo kann natürlich bei der Gestaltung eurer Hochzeitspapeterie eingesetzt werden oder als Hochzeitsstempel, Siegelstempel oder sogar Prägewerkzeug hergestellt werden. So veredelt ihr eure Hochzeitskarten auf eine einzigartige Weise!

Gemeinsam setzen wir euer Konzept in die Tat um. Ich freue mich jedes Mal über solch tolle Aufträge und die äußerst positive Resonanz.

Hochzeitslogo und Stempel | marygoesround.de

Das Hochzeitslogo, das ihr in diesem Beitrag seht, gestaltete ich gemeinsam mit Alexandra & Michael, die sich im Oktober 2015 das Ja-Wort gaben. Mit ihrem persönlichen Hochzeitslogo wollten die beiden ihre Liebe bis in die Ewigkeit symbolisieren und es sollte genau nach ihren Vorstellungen umgesetzt werden. Wobei das Hochzeitslogo stimmig mit dem weiteren Konzept für die Hochzeitspapeterie im gewünschten „Weltenbummler“-Design gestaltet wurde.

Das sagt das glückliche Brautpaar über unsere Zusammenarbeit und das Ergebnis:

Danke für alles. Wir sind begeistert!
Das Hochzeitslogo ist für uns perfekt, wir haben es sofort auf unserer Webseite eingebunden. Außerdem findet es auf unserer gesamten Papeterie seinen Platz. Jetzt können wir es erstmal kaum noch erwarten, bis wir unsere Einladungskarten in Händen halten können.
– Alexandra und Michael, 2015

Wie wird ein Hochzeitslogo erstellt?

Um euer persönliches Hochzeitslogo zu gestalten, gibt es grundsätzlich drei Möglichkeiten:

HOCHZEITSMONOGRAMM

Unter einem Monogramm wird grundsätzlich die Verwendung der Initialen eurer Namen verstanden. Beim Hochzeitsmonogramm kann dies etwas weiter interpretiert werden. So wird beispielsweise ein stimmiges Ensemble aus euren Vornamen und dem Hochzeitsdatum erstellt.
Selbstverständlich ist auch ein Hochzeitsmonogramm mit den Anfangsbuchstaben eurer Vornamen oder des gemeinsamen Nachnamens in der Ehe denkbar.

HOCHZEITSSYMBOL

Ein Hochzeitsmonogramm kann durch den Einsatz eines Hochzeitssymbols noch weiter ausgeschmückt werden. Dabei könnt ihr euch für ein Symbol entscheiden, das für euch beide oder eure Liebe steht. Alexandra und Michael haben sich für eine Kombination aus zwei schönen Symbolen – dem Herz und einem Unendlichkeitszeichen – entschieden und so gestalteten wir ein ganz neues Hochzeitssymbol, das für die beiden als Paar steht.

INDIVIDUELLES HOCHZEITSLOGO

Die persönlichste Gestaltungsmöglichkeit für Hochzeitslogos ist die individuelle Erstellung. Dabei kann für euer Logo ein Symbol erstellt werden, das für eure Liebesgeschichte steht, aber auch gemeinsame Hobbys oder eure Persönlichkeiten sind denkbar. Unverwechselbar werden solche individuell gestalteten Hochzeitslogos durch die Einbindung eurer Silhouetten oder eurer eigenen Fingerabdrücke.

Hochzeitsset: Fingerabdrücke, Birkenholzpapier, Kraftpapier (Einladungskarte) | marygoesround.deHochzeitslogo von Yasmin & Tobias (August 2016)

➥ Hier kannst du dir Designbeispiele für Hochzeitspapeterie ansehen.
Ich unterstütze dich gerne bei der Papeterie für die schönsten Momente!
Kontakt

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar
Vielen Dank für deinen Kommentar!

  1. Pingback: Hochzeitseinladung im Booklet-Stil (optimal für viele Infos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachte die Netiquette.


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt oder auf Akzeptieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Akzeptieren
x