Farbpaletten erstellen – Mein Versuchslayout „Hoffentlich…“

Lesedauer: < 1 Minute

Gestern habe ich euch ja ein Tool zum Erstellen von Farbpaletten aus einem Foto vorgestellt. Habt ihr das schon ausprobiert?

Hier geht’s zur Vorstellung des Farbpaletten-Tools

Ich habe es – wie versprochen – gemacht, ein Scrapbooking-Layout damit erstellt und es hat super funktioniert. Schaut euch einfach den Vergleich mit den generierten Farbpaletten an, anschließend könnt ihr weiter unten im Beitrag nochmals das Layout im vollen Format ansehen. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

Farbpaletten erstellen – Das Ergebnis
Farbpaletten erstellen: Layout-Vergleich mit Farbpalette
Vergleich des Layouts mit der Farbpalette, generiert von deGraeve.com

 

Gut, ich gebe zu, dass ich ein bisschen getrickst habe und die eine Farbe aus der anderen Palette stammt. Das lag allerdings nicht daran, dass es mir nicht gefiel – ganz im Gegenteil! Ich hatte leider kein blaues Papier, das perfekt passen wollte.
(Überhaupt habe ich sehr, sehr wenig in Blau, musste ich feststellen – Akuter Shoppingbedarf!)

Um nochmal auf das Foto selbst zurückzukommen: Ich habe länger überlegt, ob ich es in Farbe oder Schwarz-Weiß auf das Layout bringen soll. Farbig gefiel es mir nicht besonders, Schwarz-Weiß hingegen wirkte überhaupt nicht gut – Sehr blass.
Also habe ich einen Mittelweg gewählt:
Ich habe die Farbsättigung des Fotos etwas nach unten gedreht. Das mache ich immer wieder mal und bin jedes Mal vom Effekt begeistert!

Habt ihr auch schon mal an der Farbsättigung eurer Fotos geschraubt?
Und, wie findet ihr das Ergebnis aus dem Farbpaletten-Versuch?

Hilf deinen Freund:innen und teile den Beitrag!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir hier die Leseprobe 🎁 für 0€


Du erhältst eine Willkommensmail und anschließend in unregelmäßigen Abständen den Newsletter.
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Damit alles sicher bei dir ankommt, verwende ich die Brieftauben von CleverReach.