Farbpaletten erstellen – Mein Versuchslayout „Hoffentlich…“

Layout-Vergleich mit Farbpalette

Gestern habe ich euch ja ein Tool zum Erstellen von Farbpaletten aus einem Foto vorgestellt. Habt ihr das schon ausprobiert?

Hier geht’s zur Vorstellung des Farbpaletten-Tools von deGraeve.com

Ich habe es – wie versprochen – gemacht, ein Scrapbooking-Layout damit erstellt und es hat super funktioniert. Schaut euch einfach den Vergleich mit den generierten Farbpaletten an, anschließend könnt ihr weiter unten im Beitrag nochmals das Layout im vollen Format ansehen. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

Farbpaletten erstellen – Das Ergebnis
Farbpaletten erstellen: Layout-Vergleich mit Farbpalette

Vergleich des Layouts mit der Farbpalette, generiert von deGraeve.com

 

Gut, ich gebe zu, dass ich ein bisschen getrickst habe und die eine Farbe aus der anderen Palette stammt. Das lag allerdings nicht daran, dass es mir nicht gefiel – ganz im Gegenteil! Ich hatte leider kein blaues Papier, das perfekt passen wollte.
(Überhaupt habe ich sehr, sehr wenig in Blau, musste ich feststellen – Akuter Shoppingbedarf!)

Um nochmal auf das Foto selbst zurückzukommen: Ich habe länger überlegt, ob ich es in Farbe oder Schwarz-Weiß auf das Layout bringen soll. Farbig gefiel es mir nicht besonders, Schwarz-Weiß hingegen wirkte überhaupt nicht gut – Sehr blass.
Also habe ich einen Mittelweg gewählt:
Ich habe die Farbsättigung des Fotos etwas nach unten gedreht. Das mache ich immer wieder mal und bin jedes Mal vom Effekt begeistert!

Habt ihr auch schon mal an der Farbsättigung eurer Fotos geschraubt?
Und, wie findet ihr das Ergebnis aus dem Farbpaletten-Versuch?

Veröffentlicht von

Hi, ich bin Maria, lebenslustiger Familienmensch und kreativer Kopf.
Seit 2014 gestalte ich mit viel Herz und Liebe zum Detail Papeterie für die schönsten Momente – mit Schwerpunkt auf Hochzeitspapeterie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachte die Netiquette.


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt oder auf Akzeptieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Akzeptieren
x